Zum vierten Mal fanden die Erlebnistage insgesamt schon statt und auch 2019 ermöglichen der Verein Kinder e.V. und ich wieder den Kindern aus den Bewohnerzentren in Lippstadt unvergessliche Momente.

Im Vordergrung dieser Veranstaltungen stehen der Spaß und der Umgang mit Pferden in der Natur. Ausserdem basteln wir mit den Kindern immer zu verschiedenen Themen wunderschönen Erinnerungen, die sie dann mit nach Hause nehmen können. Dieses Projekt ermöglicht auch denjenigen Kindern den Umgang mit Pferden, deren Eltern sich solche Veranstaltungen aus eigener Tasche nicht leisten können.

2018 hatten wir Besuch vom 1. Vorsitzenden des Imkervereins Lippstadt. Herr Lau brachte echte Bienen mit und hielt uns einen interessanten Vortrag zum Thema Bienen und warum sie so gefährdet sind.

Im Anschluß an diesen Vortrag haben wir dann ein tolles Insektenhotel gebaut, damit die Bienen auch für den Winter einen Platz zum Schlafen haben.

Ich freue mich schon auf die Ferienzeit, denn dann darf ich wieder Kinder aus den Bewohnerzentren zu mir und den Pferden einladen und ihnen einen schönen Nachmittag ermöglichen.