Ich bin mit dem Training bei Natalie sehr zufrieden, ich kann es nur weiter empfehlen.

Das Training ist immer auf die Bedürfnisse und Ziele von Pferd und Reiter abgestimmt, wobei das Wohl des Tieres und eine artgerechte Trainingsweise immer im Vordergrund stehen.
Natalie kann gut und verständlich erklären, sie findet anschauliche Beispiele oder führt auch Übungen vor, egal ob beim Reiten, Bodenarbeit oder Freiarbeit im Roundpen.

Ich trainiere jetzt seit einem Jahr mit Natalie, und ich bin begeistert welchem Fortschritt mein Pferd und ich gemacht haben.
Ich habe einen jetzt 12 jährigen Tinker Wallach, der körperlich etwas unvorteilhaft gebaut ist, und dadurch ziemliche Balance – Schwierigkeiten hat.
Ich hatte ihn vorher an einem Stall stehen, wo mir keine der Reitlehrerinnen weiter helfen konnte. Er ist immer wieder gestolpert und auch gestürzt, und beim Reiten war es mehr ein Kampf als ein Miteinander.
Durch Natalie habe ich gelernt, wie ich ihn beim Ausbalancieren besser unterstützen kann, oder durch welche Übungen ich den Muskelaufbau unterstützen kann…
Der Unterricht macht mir endlich wieder Spaß, und mein Focus liegt endlich nicht mehr auf der Angst mit ihm zu stürzen.

Also, ich kann das Training mit Natalie jedem empfehlen, der auf artgerechte Weise das harmonische Miteinander mit seinem Pferd sucht.

Marion K.