Bist Du bereit, für das Abenteuer Deines Lebens? Ich begleite Dich und zeige Dir, wie Du mit Freude und Leichtigkeit die beste Version Deines Selbst wirst und so endlich das Leben führen kannst, das Du Dir immer erträumt hast.

Es ist Deine Zeit! Worauf willst Du warten? Erwecke den goldenen Funken in Dir.

Kennst Du das auch? Du wachst morgens auf, vom Wecker geweckt und kannst Dich absolut nicht dazu motivieren aufzustehen. Du möchtest Dir am liebsten die Decke über den Kopf ziehen und unsichtbar sein. Wenn Du an Dein Leben denkst, dann bist Du einfach nur noch unzufrieden. Alles scheint eine graue Suppe zu sein. Du magst Deinen Job nicht, in Deiner Partnerschaft läuft es auch nicht mehr so wie früher und Deine Elternschaft raubt Dir die letzte Energie. Hinzu kommen all die Rechnungen, die bezahlt werden wollen.

Manchmal fragst Du Dich wozu das alles? Kann das alles gewesen sein? Was ist der Sinn Deines Lebens? Warum schaffen es andere, scheinbar spielerisch, glücklich zu sein, nur Du nicht? Frust und Unzufriedenheit sind keine willkommenen Lebensbegleiter. Oft wird der Frust dann so groß, dass man keine Chance mehr sieht, wie man ihn wieder los werden soll. Das Stresslevel steigt, dann gesellen sich auch noch Krankheiten oder Suchtverhalten dazu.

Du bist unzufrieden mit Deiner Gesamtsituation und möchtest etwas daran ändern, aber Du weißt nicht wie und wo Du anfangen sollst? Genau an diesem Punkt kann Dir ein Life – Coaching ( Lebenstraining) helfen. Damit kannst Du trainieren, Deine Ziele zu visualisieren und zu verwirklichen. Ein Life – Coaching startet da, wo Du Dich gerade befindest und nicht weiterkommst. Es ist nicht mit einer Psychotherapie zu verwechseln. Ich vermittele Dir Fähigkeiten und Fertigkeiten, die Dich dabei unterstützen, ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Es geht um persönliche Ziele und Träume, darum, Erfüllung und Sinnhaftigkeit zu finden. Es steht Deine Persönlichkeitsentwicklung im Vordergrund.

  

Im Mentoring stehst Du als Mensch ganz individuell im Focus. Es geht oft darum, in bestimmten Lebensbereichen weiter zu kommen. Diese Bereiche sind zum Beispiel: den Sinn des Lebens zu definieren, Beruf, Partnerschaft, Elternschaft, Familie, Blockaden, Ängste, usw. Wir schauen uns zusammen Deine derzeitige Lebenssituation an und klären, wie sie entstanden ist. Dabei gehen wir den Glaubensmustern auf den Grund, die dafür verantwortlich sind, dass Du auf eine bestimmte Art und Weise denkst und handelst. Mit gezielten Fragen und verschiedenen Techniken gehen wir tiefer in die Strukturen, löschen negative, festsitzende Emotionen und programmieren destruktive Gedanken um, in Erfolg bringende. Wir klären Deine Vision, das Ziel also und erarbeiten gemeinsam eine Strategie, wie diese Vision zu erreichen ist. Klingt das gut für Dich?