Pferde begleiten mich schon mein ganzes Leben lang und sie werden wohl auch immer an meiner Seite sein. Durch sie habe ich unendlich viel über mich selbst gelernt.

Ich leiste Hilfestellung bei der Erziehung des Pferdes und vermittle Dir die Grundlagen der Bodenarbeit, mit der Du in der Lage sein wirst, ein ausgewogenes Respekts- und Vertrauensverhältnis herzustellen.

Im Umgang mit Pferden lernen wir, respektvoll miteinander umzugehen, Verantwortung für uns zu übernehmen und zu tragen, sowie die eigenen und die Grenzen des Anderen zu erkennen und anzunehmen.

Pferdegerechter Umgang und möglichst artgerechte Haltung sind meiner Meinung nach Grundvoraussetzungen für den Erfolg bei der Ausbildung von Pferden. Passendes Equipment und abwechslungsreiches Training sind ebenso Dinge, auf die ich großen Wert lege.

Ausbildungsinhalte: Arbeit im Roundpen zum Aufbau von Respekt und Vertrauen, Arbeit an der Hand zur Gymnastizierung, Übungen zur Gelassenheit und für den Gehorsam, Geländetraining, Verladetraining,   Privatunterricht für den Besitzer.

Handelt es sich um Beritt für einen längeren Zeitraum, wird das Pferd während dieser Zeit bei uns untergestellt.

Möchtest auch Du die Beziehung zu Deinem Pferd auf ein neues Niveau heben? Möchtest Du, dass Dein Pferd gerne mit Dir arbeitet und möchtest Du Spaß und Freude im Umgang mit Deinem Pferd?

Dann bist bei mir genau richtig!